Hier stellt sich die Abteilung Tischtennis vor

Der Turn- und Sportverein Schornbach gibt seinen Mitglieder wie auch der Einwohnerschaft bekannt, dass sich dem Verein eine Tischtennis-Abteilung angegliedert hat. Datum der Abteilungsgründung ist der 30. April 1969.

Sie ging aus dem TTC Schornbach, einem privaten nicht eingetragenen Verein hervor, den der damalige Firmenchef und Eigentümer der Firma Hartmann ins Leben rief. Die neugegründete Tischtennis-Abteilung veranstaltete am 7. und 8. Juni 1969 in der TSV Sporthalle ein gemeindeoffenes Tischtennisturnier, bei dem alle Schornbacher Einwohner (ausschließlich der Stammspieler der TT-Abteilung) teilnahmeberechtigt waren. Der Reinerlös dieser Veranstaltung war zugunsten des Kindergartens Schornbach bestimmt.

Gespielt wurde anfangs im Vereinsheim des TSV Schornbach, ehe Ende der 70er Jahre der Umzug in die neuerbaute Brühlhalle erfolgte. In den Jahren nach der Gründung wurde intern bzw. mit Freundschaftsspielen und den Trainingsabenden dem TT-Sport gefrönt. Für die TT-Abteilung war das Jahr 1977 in sportlicher Hinsicht von großer Bedeutung, da in der Saison 1977 / 78 erstmals eine Tischtennismannschaft des TSV Schornbach an den Punktspielen der damaligen Kreisklasse II teilnahm. Am 10.09.1977 fand das erste Spiel statt, das nur sehr knapp mit 7:9 verloren wurde. Am Schluss der Spielrunde sprang ein unerwarteter 6.Platz unter 9 Mannschaften heraus.

Aktuell nimmt die TT-Abteilung mit 2 Herrenmannschaften und einer Jugend U13-Mannschaft an der Punktspielrunde teil.

Abteilungsleiter Tischtennis:

Klaus Siegle - Mönchhaldenstraße 4 - 73614 Schornbach - Tel. 0 71 81 - 4 18 61

TRAININGSZEITEN:

Jugend

Ein Jugendtraining findet derzeit nicht statt. Bei Rückfragen gerne an o.g. Kontakt wenden

Mittwoch  20.30 - 22.00 Uhr

Freitag     20.00 - 22.00 Uhr

Wo:

Brühlhalle in Schornbach (direkt am Sportplatz)

www.tsv-schornbach-tt.de