Die Geschäftsstelle des TSV Schornbach stellt sich vor

Als die Geschäftsstelle 1990 gegründet wurde, ahnten die Verantwortlichen und Mitarbeiter noch nicht, was für ein enormes Arbeitspensum hinter einem solchen Job, sprich Vereinsarbeit, stecken würde.
Die Stadt Schorndorf stellte dem TSV einen Raum im 1. Stock des Rathauses zur Verfügung, in dem die Geschäftsstelle eingerichtet werden konnte. Herzlichen Dank dafür!
Damals wurden die Mitglieder noch mit Karteikarten verwaltet, was sich aber in den folgenden Jahren grundlegend ändern sollte. Im Zeitalter der Computertechnik kam der TSV Schornbach nicht umhin, die gesamte Mitgliederverwaltung über den PC abzuwickeln. Das Erfassen der Daten aller Mitglieder und die Umstellung der Buchhaltung auf das Winner Vereinsprogramm des Württ.Landessportbundes wurde zur Mammutaufgabe durch unsere damalige Geschäftsstellenleiterin Gaby Schramm und heutige Vorsitzende. Bis 2016 wurde die Geschäftsstelle von verschiedenen Teilzeitkräften besetzt, die ebenso Ämter im Hauptausschuss vertraten.

Der immer größer werdende Verwaltungsaufwand, man sehe nur die neue Datenschutzgrundordnung und den Rechenschaftsbericht gegenüber dem Finanzamt und vieles mehr, stellt den Verein vor immer neue Herausforderungen.

Zwichezeitlich wird die Geschäftsstelle wieder von Gaby Schramm geleitet, die sie gerne mit Rat und Tat rund um den verein berät.

 

Kontaktdaten:

 

TSV Schornbach e.V.

Schornbacher Platz 1

73614 Schornbach

 

Tel. 0 71 81 - 4 56 88

Fax: 0 71 81 - 4 56 80
@mail: geschaeftsstelle@tsv-schornbach.de

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag, 17:00 - 18:30 Uhr

 

Bankverbindungen:

 

Bank: Volksbank Rems

IBAN: DE40602901100023165006

BIC: GENODES1VWN

 

Bank: Kreissparkasse Waiblingen

IBAN: DE52 6025 0010 0005 0195 53

BIC: SOLADES1WBN